Saison 2022/2023

26.05.2023

 

Einladung zur Mitgliederversammlung

17.05.2023

 

Handballvereinstag und letztes Saisonspiel der 1. Männer

 

Am 13.05.2023 um 16 Uhr war es soweit. Unser letztes Spiel der Saison 2022/23 wurde im Sportcenter Neuruppin angepfiffen.

 

Zunächst ein kurzer Rückblick auf den Ablauf des gesamten Vereinsspieltages aus Sicht der 1. Männermannschaft.

Treffpunkt für uns als Mannschaft war um 14:30 Uhr im Sportcenter. Dort herrschte bereits ein bunter Trubel in der Halle. Unsere Jugendmannschaften bereiteten sich hier auf ein besonderes sportliches Ereignis (Pound-Fit-Kids) vor. Unter Anleitung unserer Physiotherapeutin Sophie Kehnscherper, hatten die Kids für gut 30 Minuten viel Spaß an der Bewegung und der Musik. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Zuschauer waren total begeistert von dieser sportlichen Einlage.

 

Zuvor wurde bereits von 09:00 - 14:00 Uhr, das 1. Internationale HCN-Legendenturnier gespielt. Besonderes Highlight war die Eröffnung des Turniers durch den Bürgermeister der Fontanestadt Neuruppin, Nico Ruhle. Verdienter Sieger sind unsere polnischen Sportsfreunde der Masters Gorzyce Wielkie geworden.

 

Für uns hieß es dann umziehen und für einige auch, den in die Jahre gekommenen Körper mit Wärmesalbe auf ein hartes Spiel vorzubereiten.

Um 15 Uhr starteten unsere Trainer Willi und Micha mit ihrer Ansprache. Schnell wurde uns wieder klar, uns erwartet ein Spiel auf Augenhöhe. Hennigsdorf und unser Team hatten nämlich vor dem Spielbeginn die gleiche Punktezahl. 

Das Hinspiel verloren wir denkbar knapp mit 27:28. Wir schworen uns als Team ein und nahmen uns vor, die Saison mit einem Heimsieg zu beenden.

Um 15:15 Uhr starteten wir etwas früher als sonst, mit unserer intensiven Erwärmung. Bereits gegen 15:45 ging es dann für uns in die Kabine. Die Trainer gaben die Start-7 sowie die taktische Marschrichtung bekannt. Wir verließen die Kabine und hier warteten schon unsere Einlaufkinder der D- & E-Jugend (Kreismeister) auf uns. Gemeinsam mit ihnen gings dann in die Halle. Es herrschte dort bereits eine großartige Stimmung. Es folgten kurze Ansprachen zur Ehrung unserer Jugendmannschaften , sowie 2 Verabschiedungen.

 

Dann war es soweit: Pünktlich um 16 Uhr begann der Schlagabtausch  mit unserem Tabellennachbarn SV Motor Hennigsdorf.

Wir starteten nicht gut ins Spiel und liefen  so einem Rückstand hinterher. Erst in der 22. Spielminute konnte unser Spielmacher Gregor Bellin einen Treffer zum Ausgleich (9:9) erzielen. Uns gelang es in dieser Situation das Spiel zu drehen und wir gingen mit einer 2-Tore Führung (15:13) in die Halbzeitpause. Alle in der Halle bemerkten, dass uns diese Wende nur aufgrund einer überragenden Leistung unseres Torwarts Maik Berger gelang.

Auch in die zweite Halbzeit starteten wir holprig und es gab daher mehrere Führungswechsel.

In der Crunchtime gelang es uns, einen 22:25 Rückstand noch zu einem 27:27 zu drehen. Dies war wohl am Ende auch ein für dieses Spiel gerechtes Ergebnis. Die zahlreichen Zuschauer in unserer Heimspielstätte sahen ein sehr attraktives Handballspiel, welches an diesem Tag keinen Sieger verdient hatte.

Somit gelang es uns leider nicht, uns vor unseren Tabellennachbarn aus Hennigsdorf zu schieben. Wir beenden die Spielzeit 22/23 auf den 8. Tabellenplatz.

 

Anschließend hatten wir einen tollen Saisonabschlussabend mit vielen Fans, Förderern und Vereinsangehörigen.

 

Ich bedanke mich im Namen der 1. Männermannschaft für die großartige Unterstützung. Wir haben anspruchsvolle Ziele für die nächste Saison und werden uns ab Juli hart auf diese vorbereiten.

 

Ich freue mich darauf, euch alle bald wieder in unserer Heimh(ö)alle begrüßen zu können.

 

Kommt alle gesund über die Sommerpause!

 

Euer Kapitän Jonas

10.05.2023

 

Unser HCN beim Drachenbootrennen 🛶

Anlässlich des diesjährigen Mai- und Hafenfestes und des 20-jährigen Jubiläums unseres Vereins sollte ein Team beim Drachenbootrennen gestellt werden, um den Verein auch einmal bei einer anderen Sportart zu präsentieren. So begann man bereits Anfang des Jahres mit der Planung und hatte dann recht schnell eine schlagkräftige Truppe zusammen. In vier anstrengenden Trainingseinheiten konnte dann im April und Mai das Einmaleins des Drachenbootfahrens erlent, ein Sitzplan erstellt und erste Trainingserfolge gefeiert werden.
Am Freitag des Mai- und Hafenfestes traf man sich dann bewaffnet mit Pavillion und Heringen, um sich einen guten Platz im Fahrerlager zu sichern und letzte organisatorische Abläufe zu besprechen.
Dann war der große Tag da! Am frühen Samstagmorgen fand man sich trotz des bescheidenen Wetters gut gelaunt und hochmotiviert zusammen und richtete sich im Lager ein. Nach der Teamleiterbesprechung sollte es dann bald in den ersten Lauf gehen, welcher leider nicht so optimal für unser Team lief, da sich aufgrund der Nervosität Unkonzentriertheiten einschlichen, weshalb man hier nur Platz 4 von 5 erreichte. Nachdem die Enttäuschung verdaut war, pfeilte man noch einmal an der Taktik und konnte in den folgenden zwei Läufen auch Dank lautstarker Unterstützung von den Rängen jeweils den zweiten Platz erpaddeln, was unserem Team die Teilnahme am B-Finale sicherte. Im letzten und wohl spannendsten Lauf des gesamten Wettkampftages konnten von den acht teilnehmenden Teams sechs (darunter auch unser HCN-Boot) gefühlt zeitgleich ins Ziel einfahren. Leider fehlten ein paar Zehntel Sek. und man landete auf Platz 6 des B-Finals. Positiv zu erwähnen ist hierbei jedoch, dass man, wenn man nur die gefahrene Zeit betrachtet, ohne Probleme mit den Spitzenteams des A-Finales auf Augenhöhe war.
Nichtsdestotrotz ein sehr schöner Tag mit viel Spaß, an dem man den HCN würdig vertreten konnte.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Kanuverein Neuruppin e.V. für die überragende Organisation der Trainings und des Wettkampftages und vor allem an die geduldigen Steuermänner!  

 

 

 

23.04.2023

…Sieg Nr. 9 in Folge unserer Ü 40 reicht noch nicht zum Titelgewinn…

 

Kleiner Nachtrag noch zum letzten Spiel unserer Ü40 Männer am vergangenen Sonntag.

Gegen 7 tapfere Männer aus Lychen hatte unsere Mannschaft keine Mühe zu gewinnen. Es war ein ungleiches Handballspiel, welches wir mit 40:10 für uns entscheiden konnten. Jedoch zollen wir den Lychnern großen Respekt für ihr antreten, letztlich sind sie die eigentlichen Helden an diesem Spieltag. Es war eine durchweg sehr faire und freundschaftliche Partie, in der wir natürlich das Tempo hochgehalten haben um viele Tore zu erzielen. Alle HCN Männer haben ihre Spielzeit bekommen. So konnte zb unser Mario K. sein 1. Tor in der Saison erzielen und der Irek das Tor Nr. 40 mit dem Schlusspfiff werfen. Die beiden Jungs wissen was das bedeutet.

Es reichte jedoch rein rechnerisch noch nicht zum Meistertitel, ein Punkt fehlt nun immer noch.

 

Dieser soll nun heute gegen den Finowfurter SV geholt werden, besser natürlich wir gewinnen das Spiel. Dann steht der Party hoffentlich nichts mehr im Wege. Um 18:00 Uhr gehts los.

23.04.2023

👍 Wir können uns dem Artikel nur anschließen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. 👍

 

Danke an alle Mannschaften für die spannenden WM-Spiele und großer Dank an alle Organisatoren und Helfer auf und neben der Platte.

24.03.2023

Zwote holt Punkt beim Kreismeister

 

Am Samstagabend gastierte unsere Zwote beim Spitzenreiter aus Perleberg. Man fand gut ins Spiel, kombinierte ansehnlich und war auf Augenhöhe mit dem Gegner. In der Mitte der ersten Hälfte geriet man kurz in einen 3-Tore-Rückstand, konnte diesen nach einer genommenen Auszeit jedoch wieder egalisieren. Bis zur 28. Minute wurde immer wieder ausgeglichen. Am Ende der ersten Hälfte konnte sich Perleberg dann jedoch durch Fehlwürfe auf unserer Seite mit 17:15 absetzen.

Die zweite Halbzeit verlief dann ähnlich der ersten. Man kämpfte sich wieder heran und auch Lindenblatt im Tor fand immer besser ins Spiel und konnte einige 100%ige Chancen des Gegners vereiteln. Folglich führte man in der 53. Minute sogar mit zwei Toren, was sich in der 58. Minute auch wiederholte (28:30). Durch verfrühte Abschlüsse aus ungünstiger Position musste man dann in der 60. Minute den Ausgleich hinnehmen, verlor im anschließenden Angriff nochmals den Ball, konnte das Unentschieden dann aber immerhin durch die letzte Abwehraktion retten.

Wäre man vor der Partie auch aufgrund des schmalen Kaders noch mit einem Punkt zufrieden gewesen, war man nach der Partie dann doch etwas enttäuscht, da hier definitiv mehr zu holen gewesen wäre, man Tabellenplatz zwei sicher gehabt hätte und sich zumindest die theoretische, wenn auch unwahrscheinliche Chance auf den Titel gewahrt hätte. Nichtsdestotrotz schließt man die gute Saison auf Platz drei punktgleich mit Kyritz auf Rang zwei ab und kann nun den Blick nach vorne richten.

HCN II: Lindenblatt – Schenk (5), Tauber (2), Nietzel (4), Zolper (2), Kingyera (5), Arndt (3/2), Meichßner (3/3), Schultz (6)

20.04.2023

Am Samstag geht es endlich los.

👍👍👍

Unsere D-Jugend startet als Brasilien bei der Handball Mini-Weltmeisterschaft 🤾‍♀️

Wir würden uns freuen zahlreiche Fans unseres Vereins in unserer Halle begrüßen zu dürfen 🙋‍♀️🙋‍♂️

Gemeinsam wollen wir unser Team in die nächste Runde pushen 🥁🎺

Unsere D-Jugend zählt auf euch- also kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft.

Wir sehen uns

04.04.2023

Meisterschaft gesichert

 

Am vergangenem Samstag konnte sich unsere D-Jugend wieder einmal klar durchsetzen.

Mit einem 19:12 gegen Perleberg und einem 26:6 gegen Wittstock blieben die Jungs weiterhin ungeschlagen.

Anfängliche Fehler durch Experimente der Trainer wurden während des Turniers berichtigt und der Spielfluss nahm wieder Fahrt auf.

Das letzte Turnier steigt am 6.5. in Perleberg, wo man dann die verdienten Medaillen überreicht bekommt.

28.03.2023

Erneut zwei Siege für unsere D-Jugend 💥

 

Beim D-Jugend Turnier am Samstag belohnte sich Emil, der als Rechtsaussen spielte, mit seinen ersten beiden Toren. In seinem ersten Turnier vor ca. einem Monat war alles noch neu und aufregend, aber an diesem Wochenende funktionierte das Erlernte doch schon ganz gut, sodass er auch einiges an Spielzeit bekam.

Aber auch alle Anderen im Team waren an diesem Spieltag wieder einmal bestens aufgelegt und konnten mit einer starken Mannschaftsleistung beide Spiele souverän nach Hause bringen. 👏👏

Mit dem 30:11 und 26:2 kann man mit den Leistungen aller sehr zufrieden sein.

Und damit die Mannschaft warm bleibt, geht es nächsten Samstag schon wieder weiter.

13.03.2023

Zwote entscheidet "wilde" Partie für sich

 

Am Samstag Nachmittag traf unsere Zwote zuhause im Derby auf die SGH Elektronik Kyritz. Nach holprigem Start und dem ersten Tor nach über vier gespielten Minuten, gelang es den Hausherren, sich einen kleinen Vorsprung herauszuarbeiten. Leider verpasste man es aufgrund einiger Unkonzentriertheiten die Führung deutlicher auszubauen und ließ den wieder mal stark aufgelegten Erik Lindenblatt im Tor das ein oder andere Mal alleine. Zur Halbzeit stand somit eine 14:12 Führung zu Buche.

Die zweite Hälfte begann dann, wie die erste endete. Dann kam es ab der 40. Minute, wie es kommen musste und man brach mangels Ideen im Angriff sowie unzureichender Abstimmung in der Abwehr ein. Folglich lief man teilweise sogar einem 3-Tore-Rückstand hinterher. Letztlich konnte man sich jedoch wieder aufs Handballspielen besinnen und das Spiel wieder in die eigene Hand nehmen, was wohl auch den schwindenden Kräften der Kyritzer geschuldet war, da diese mit lediglich einem Auswechselspieler angereist waren. In buchstäblich letzter Minute verwandelte Matchwinner Mario Mundchen einen Gegenstoß zur 32:31 Führung. Da der darauffolgende Angriff der Kyritzer abgewehrt werden konnte, blieb es bei diesem Ergebnis und dem somit erreichten Heimsieg.

Der Dank gilt den zahlreichen Zuschauern im OSZ!

HCN II: Lindenblatt - Kurzel, Koall (2), Mundchen (1), Tauber (5), Roscher (7), Zolper (2), Woidt (1), Kingyera (4), Arndt (2/1), Meichßner (4/4), Schultz (4)

08.03.2023

Erneut 2 Siege für unsere E-Jugend 👏

Emil und Augustin steuerten am Sonntag mit ihren 2 und 3 Toren einen Teil dazu bei, dass beide Spiele an diesem Sonntagvormittag gewonnen wurden. Mit einer guten Abwehrarbeit und immer den Zug Richtung Tor, zeigten sie, dass man auf sie bauen kann. Zu Gast waren zwei Mannschaften aus Schönwalde.

Im ersten Spiel gab es das erwartete knappe Ergebniss von 13:12, wobei vor allem die erfahrenen Spieler hier gefordert waren und um jedes Tor kämpften. Im zweiten Spiel durften die Jüngeren wieder Erfahrung sammeln und bewiesen mit einem 14:3, dass sie doch schon Einiges gelernt haben.

05.03.2023

HC Neuruppin Ü40

💥 6. Sieg in Folge! 🔥

Mit nur 9 Männern, einer Betreuerin, 2 Fans und Trainer Willi machten wir uns auf den Weg nach Eberswalde zum SV Stahl Finow.

Wir entwickelten während des Umziehens in der Kabine den sogenannten Matchplan, haben dabei festgestellt, dass wir eine Schwierigkeit, ein sogenanntes LUXUS-Problem haben. 4 Linkshänder musste unser Willi geschickt in der Startsechs aufstellen. Da wir so in der Konstellation noch nie zusammen gespielt haben, dauerte es 20 Minuten, ehe wir so richtig Zugriff bekamen. Bis dahin war es ein offener Schlagabtausch mit den Männern aus Finow.

Zur Halbzeit (11:17) hatten wir uns einen 6-Tore-Vorsprung herausspielen können.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wollten wir das Tempo hochhalten, was uns auch sehr gut gelang. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns absetzen. Die Abwehr stand hervorragend. Kam mal ein Ball aufs Tor, war unser Keeper zur Stelle. So kam es, dass wir in der 2. Halbzeit ganze 3 Gegentore kassierten. Alles in allem war dieser Sieg absolut verdient!

Von heute an ist Regeneration und Wehwehchen auskurieren angesagt. Denn die nächsten 3 Spiele gegen die Mannschaften von der Tabellenspitze werden extrem schwer! Wir läuten daher mal wieder die Wochen der Wahrheit ein, an deren Ende wir klarer sehen werden, wohin die Reise gehen wird.

28.02.2023

➡️👏We did it again👏⬅️

             👏👏👏

Wir gratulieren unserem Alex zum Sieg bei der Wahl zum Sportler der Woche🏆.

Und wieder hat es ein Spieler unseres Vereins sehr deutlich  geschafft, sich den Titel zu holen.

🎉🎊🎉🎊🎉🎊 

Herzlichen Glückwunsch lieber Alex und euch allen ein riesengroßes Dankeschön für eure Stimmabgabe.

19.02.2023

🤾‍♀️💥 Tore - Tore - Tore 💥🤾‍♀️

⚠️ Wir - die Ü 40 - gewinnen unser 4.Spiel in Folge 👊💥

Tore gab es tatsächlich reichlich, vorn zu wenig - hinten zu viele. Jedoch haben wir das im Vorfeld von unserer Trainerlegende Peter Knebel erklärte Ziel erreicht! Wir sichern uns 2 Punkte und rücken in der Tabelle auf Platz 2️⃣ vor 💥‼️

Am kommenden Sonntag um 16 Uhr sind erneut die Bären aus Bernau unser Gegner. Letzte Woche waren wir in Bernau und gewannen, heute war die 1. Bärchen Mannschaft im SPortcenter zu Gast- unsere HCN M1 hatte einen grandiosen Sonntagnachmittag und gewann unerwartet mit 30:26.

Angenehmen Wochenbeginn

19.02.2023

‼️Unverhofft kommt oft‼️

🔥HCN - Bernau 30:26🔥

HCN M1 Team überzeugt endlich mal wieder von Minute eins an durch eine sehr starke Leistung in Deckung und Angriff 👊

Vor allem in der 1. Halbzeit legte das Team den Grundstein für den positiven Ausgang des Heimspiels zu unseren Gunsten! 🤾‍♀️

Alle Zahnräder unseres Teams griffen ineinander ⚙️

Der Matchplan des Trainerteams wurde gut umgesetzt und so wurden die Bärchen aus Bernau mit 30:26 ohne Punkte nachhause geschickt‼️

18.02.2023

Durchmarsch unserer D-Jugend

Bei dem heutigen D - Jugend Turnier in Wittenberge war der HCN mit einer vollen Bank anwesend. Das Spiel gegen Wittstock wurde mit 17:5 und gegen Wittenberge mit 25:8 gewonnen.

Der Anfang, gegen Wittstock, gestaltete sich etwas verschlafen mit einem 0:2 Lauf für den Gegner. Nach einigen Weckrufen von der Bank wurde die Konzentration besser und fortan war das Team nicht mehr aufzuhalten.

Jeder bekam genügend Spielzeit und was den Trainern wichtig war, die neuen Spieler konnten heute viel Erfahrung sammeln.

13.02.2023

BÄÄÄÄM, AUSWÄRTSSIEG 👊💥 25:26,

Ü40 bringt 2️⃣ Punkte aus Bernau mit 💪

Wir- die HCN Ü40- gewinnen das erwartet schwere Auswärtsspiel bei den Bären in Bernau und rücken in der Tabelle auf Platz 3 vor.

Sonntags 10:00 Uhr ein Spiel zu bestreiten, gehört nicht zu unseren Stärken. So ehrlich können/müssen wir nach der Analyse sein.

Eigentlich hatten wir die Partie ganz gut im Griff, zur Halbzeit (10:14) führten wir mit 4 Toren. Irgendwie plätscherte die Partie so vor sich hin. Aufgrund der ungewöhnlich hohen Anzahl von Fehlern unsererseits brachten wir Bernau nach und nach zurück ins Spiel. Somit wurde es in den letzten Minuten eine enge Kiste, mit dem glücklicheren Ende für uns, denn Irek machte 10 Sekunden vor dem Abpfiff das erlösende Tor zum Sieg.

Am kommenden Sonntag den 19.02.23 um 13:30 Uhr ist der Finowfurter SV zu Gast im heimischen Sportcenter. Da können wir zeigen, dass wir es besser können.

Im Anschluss um 16:00 Uhr spielt unsere 1. Männer gegen die 1. von den Bernauer Bären.

Wir sehen uns hoffentlich am 19.02. zum großen Doppelspieltag in unserem „Wohnzimmer“ und freuen uns mit euch auf einen spannenden Spieltag 🥰

23.01.2023

Schlechte erste Halbzeit beschert Niederlage

Beim Aufeinandertreffen unserer zweiten Männermannschaft gegen die ebenfalls zweite Vertretung des PHC Wittenberge unterlag unser Team leider 29:35 (11:20). Der Grund hierfür lag vor allem in der ersten Hälfte. Man verschlief den Spielbeginn völlig und lag bereits nach fünf Minuten mit 0:6 in Rückstand. Sowohl hinten als auch vorne lief wenig bis gar nichts. Immerhin fing man dann an, Tore zu werfen, bekam aber in der Abwehr leider keinen zugriff und ließ Erik Lindenblatt im Tor zu oft alleine. Der Halbzeitstand von 11:20 sprach eine deutliche Sprache. Durch das Wachrütteln in der Halbzeit durch Trainer Kurzel konnte man dann in Halbzeit zwei eine wesentliche frischere und treffsichere Mannschaft auf unseren Seiten finden. Man konnte nun auch Gegenstöße fahren und der ein oder andere Durchbruch durch die gegnerische Abwehr gelang. So kämpfte man sich bis auf einen 4-Tore-Rückstand in der 55. Spielminute (27:31) heran, musste sich am Ende jedoch mit 29:35 geschlagen geben. Wir nehmen das Spiel als Lehrstunde mit in die nächsten Trainingswochen und hoffen auf einen besseren Auftritt beim nächsten Spiel.

PS: Vielen Dank an SH electronics Fertigungs- und Vertriebs- GmbH für die neuen Aufwärmshirts!

HCN II: Lindenblatt - Braun (3), Tauber (5), Krause (2), Zolper, Woidt (2), Kingyera (4), Arndt, Meichßner (3/1), Henry (5), Brunow (5), Schultz

23.01.2023

🤾‍♀️ Heute ist WELTTAG DER HANDBALLER 🤾‍♀️

Wir lieben unseren Sport, den wir mit Leidenschaft im Training und an unseren Spieltagen ausüben.

Das Miteinander auf und neben der Platte ist einzigartig.

Wir wissen aber, dass dies alles nur durch unsere Sponsoren und Unterstützer möglich ist, welche durch ihren Beitrag viel für den Handball in der Region ermöglichen. 🤗

Deswegen sagen wir heute ✨DANKE✨

an alle unseren Sponsoren, Förderer und Unterstützer. 👍👏🙏

15.01.2023

‼️⚠️ Unsere HCN Ü40 Legenden gewinnen auswärts beim Tabellenführer in Oranienburg

26:37 (HZ14:19) ‼️⚠️

Was für ein Spiel… 🤗🔥, …das sind die Momente… Sonntag’s 16 Uhr Anpfiff scheint uns zu liegen 😅🥹

Mit 9️⃣ legendären HCN Männern ging es zum schweren Auswärtsspiel nach Oranienburg.

Disziplin- war das Wort des Trainers an diesem Tag!

Die bisher ungeschlagenen Männer vom OHC hatten im gesamten Spielverlauf nicht einmal geführt.

Bei uns klappte dagegen fast alles! Es war schon beinahe unheimlich, das wir als Team so wenig Fehler machten und so gut miteinander harmonierten.

Auf die absolute Disziplin im Team an diesem Tag ist das zurückzuführen! Somit konnte sich auch jeder von uns in die Liste der Torschützen eintragen!

Wir sind endlich angekommen in dieser Liga ‼️

Am 12.02 gehts zu den Bären nach Bernau, mal sehen ob wir diese dann auch zähmen können 🫣🤭😊

 

15.01.2023

Unsere Männer verlieren ihr Auswärtsspiel gegen Babelsberg mit 31:25. 😪

Das Ergebnis ist heute aber nur zweitrangig, da sich unser Lennard leider schwer an der Hand verletzt hat.

Wir denken alle an dich und wünschen dir schnelle Genesung und gute Besserung. 🍀

 

15.01.2023

Unsere B-Jugend schlägt den Tabellenführer Perleberg mit 24:19 und übernimmt somit die Tabellenführung.

 

09.01.2023

Unsere Ü40 gewinnt ihr erstes Heimspiel im Sportcenter. 😊

 

Vor rund 100 Zuschauern konnten die „alten Hasen“ ihr Können erstmals im heimischen Sportcenter zeigen.

Es wird alles in allem etwas langsamer gespielt, im Vergleich zu dem Niveau der letzten 20 Jahre, aber die Basics haben funktioniert. Das HCN-Ü40-Team, aufgestellt mit vielen legendären Trainern, konnte gegen die Männermannschaft vom SV Stahl Finow, die sich wiederum sehr schiedsrichterlastig aufstellten, mit 33:18 (HZ18:6) durchsetzen. Es konnte sich fast jeder in die Torschützenliste eintragen. Am Ende haben wir einen deutlichen Heimsieg feiern können.

Nächsten Sonntag geht´s zum Liga Primus nach Oranienburg.

 

04.01.2023

‼️ ES IST SOWEIT- die Spiele gehen weiter ‼️

 

Beste Anwurfzeit

SONNTAG 16:00 Uhr im Sportcenter Neuruppin

HCN Ü40 – SV Stahl Finow

Am kommenden Sonntag, den 08.01.2023 findet nach langer Pause das erste Heimspiel unserer Ü40-Mannschaft statt.

Dazu laden wir alle Handballfans ab 15:00 Uhr ins Sportcenter bei freiem Eintritt und einer Überraschung am Einlass ein, denn wir möchten gemeinsam mit euch an diesem Spieltag das neue Jahr begrüßen.

Hier noch eine kleine Rückschau zum Nachlesen über den Turniererfolg unserer Traditionsmannschaft in Polen.

Mit einer 10-Mann-starken Truppe startete das Traditionsteam des HC Neuruppin Mitte Dezember in Richtung des polnischen Zawadzkie zum großen internationalen Turnier.

Dass dieses Turnier für unsere Mannschaft ein so sportlicher Erfolg werden würde, hätte bei der Abfahrt wohl keiner der Spieler des neu zusammengesetzten Traditionsteams erwartet.

8 Teams spielten eingeteilt in 2 Gruppen um den Einzug ins Finale.

In jedem Gruppenspiel gingen unsere Männer als Sieger von der Platte und mussten sich dann im Finalspiel gegen Wielkie geschlagen geben.

Nicht nur der zweite Platz beim Turnier, auch die Auszeichnung von unserem Dennis ,,Die Mauer” Plötz zum besten Torhüter, machen uns als Verein sehr stolz und wir gratulieren unserem Team herzlich.

Einen ausführlichen Bericht zum Turnier in Zawadzkie könnt ihr im Beitrag von Marius Böttcher (Märkische Allgemeine Zeitung) nachlesen.

24.12.2022

Der Vorstand des Handball-Club Neuruppin e.V. wünscht allen seinen Mitgliedern, seinen treuen Fans, den Sponsoren und Förderern und deren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest 🎅 und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ✨

Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen auch einmal DANKE zu sagen für die vielen großartigen Menschen, die soviel für unseren Verein tun. 🙏

Danke an unsere Spieler von klein bis groß- es ist toll euch in unserem Verein zu haben und zu wissen, dass ihr alles für euer Team gebt.

Danke an alle unsere ehrenamtlich engagierten Trainer, Schiedsrichter, Zeitnehmer-Sekretäre, Ordner, unsere Spieltagshelfer am Einlass, unseren DJ, unsere Physiotherapeutin und alle fleißigen Helfer auf und neben der Platte- ohne euch alle wäre kein einziger Spieltag möglich.

Danke an alle großartigen Sponsoren- ohne euch wäre so vieles überhaupt nicht realisierbar.

Danke an alle unsere Fans- in so vielen spannenden Spielen tragt ihr uns von den Rängen zum Sieg.

Genießt alle das Weihnachtsfest und habt ein paar schöne Stunden mit eurer Familie.

⭐️ Fröhliche Weihnachten ⭐️

Eine Stadt - Ein Sport - Ein Verein

 

17.12.2022

Weihnachtsturnier der HCN-Jugend 🌲

 

Am vergangenen Donnerstag stand ein Training der besonderen Art für unsere Jugendmannschaften (E-, D-,C-,B-Jugend) an. Die Youngster des HCN trafen sich in der Sporthalle des Oberstufenzentrums um ein Weihnachtsturnier in gemischten Mannschaften zu spielen. Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle Spieler an diesem besonderen Training teilnehmen. Ihnen allen gute Besserung! 👍

Nach der absolvierten gemeinsamen Erwärmung begann das Turnier in drei gewählten Mannschaften.

Alle Spieler hatten entsprechende Spielanteile und eine Menge Spaß. 😄

Zum Abschluss erhielten alle von ihren Trainern als Überraschung eine Weihnachtstüte.

Für alle Beteiligten war es ein sehr gelungener Abschluss des Spieljahres 2022. In der nächsten Woche stehen nochmal normale Trainingseinheiten an, bevor es dann in die Weihnachtsferien geht. 🎅

11.12.2022

Unsere Männer verlieren auswärts mit 28:27 gegen SV Motor Hennigsdorf.

09.12.2022

Unser HC Neuruppin hat jetzt eine offizielle Traditionsmannschaft!

Mehr dazu erfahrt ihr im folgenden Artikel…

 

 

04.12.2022

Erfolgreicher Nachwuchstag

 

 

03.12.2022

Leider keine Punkte für unsere Männer Ü40

 

Unsere Männer Ü40 verlieren leider ihr erstes Spiel denkbar knapp mit einem Tor gegen die SG Uckermark.

 

03.12.2022

Sieg für unsere B-Jugend

 

Unsere B-Jugend holt heute einen tollen 24:43 Auswärtssieg gegen den PHC Wittenberge. 🎊🎉

Glückwunsch Jungs. Sehr gut gemacht 💪👏👍

 

01.12.2022

Lennard wird Sportler der Woche

 

🎊 Herzlichen Glückwunsch lieber Lennard 🎊

72 % der Stimmen. 💪

Was für ein Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch.

Deine HCN-Familie ist stolz auf dich 👏👏

Danke an alle, die für Lenni gevotet haben 🤾‍♀️

 

 

 

Kommt vorbei und lernt uns und den besten Sport der Welt kennen.

Viele tolle Dinge erwarten euch und im Anschluss könnt ihr gemeinsam mit euren Eltern das Spiel unserer Männermannschaft ansehen.

Wir freuen uns auf euch.

24.10.22

Einladung Mitgliederversammlung

13.11.2022

Männer II absolvieren erfolgreichen Test gegen Turnsport 11 👏

 

Nach dem „Hinspiel“ im August, welches noch die Jungs aus dem Wedding ausrichteten und für sich entscheiden konnten, fand aufgrund der enormen Winterpause unserer Zwoten am gestrigen Sonntag das Rückspiel auf heimischen Parkett statt. In 3x20 min konnten somit auf beiden Seiten Abläufe verbessert, Spielzüge verfeinert und neue Dinge ausprobiert werden. Dank einer starken Phase im zweiten und dritten Drittel und einem stark aufgelegten Erik Lindenblatt im Tor, konnte die Zwote das Spiel verdient 30:21 für sich entscheiden, wobei jedoch erwähnt sei, dass das Ergebnis in dem Fall zweitrangig ist und die Dankbarkeit über die Möglichkeit eines solchen Tests und den Besuch der Weddinger überwog!

 

 

13.11.2022

Männer gewinnen ihr Heimspiel mit 29:24.

 

So sehen Sieger aus!

 

06.11.2022

Erfolgreicher Spieltag für unsere D-Jugend

 

Einfach nicht zu halten war unsere D-Jugend an ihrem Heimspieltag. Mit zwei tollen Siegen (35:9 und 23:2) sicherte sich unser Team die nächsten Punkte und steht zurecht an der Tabellenspitze.

Florian konnte an diesem Spieltag mit 19 Toren den Titel bester Werfer für sich verbuchen. Dies gelang jedoch nur auf Grund einer absolut starken Mannschaftsleistung. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Lediglich Lukas traf an diesem Tag nicht für sein Team. Dafür sorgte er aber dafür, dass der Gegner fast keinen Ball im HCN-Netz zappeln lassen konnte, denn er stand in der Abwehr wie eine Mauer und verhinderte fast jedes Tor.

Was für eine super Leistung von unserer D-Jugend. Gratulation!

 

 

06.11.2022

Männer verlieren Auswärtsspiel

 

Unsere Männer kamen von ihrem Auswärtsspiel gegen den SV Berolina Lychen leider ohne Punkte nach Hause und mussten eine 25:35 Niederlage  einstecken.

 

06.11.2022

D-Jugend erfolgreich

 

Unsere D-Jugend hat heute bei ihrem heimischen Turnier im OSZ in beiden Spielen zwei starke Siege geholt.

 

Den FK Hansa Wittstock bezwang unser Team mit 35:9 und die SG Paaren mit 23:2.

Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

 

 

17.10.2022

Unsere Ergebnisse vom Wochenende

 

Die Männer II gewinnen ihr Derby zu Hause gegen Fehrbellin haushoch mit 32:13.

 

Unsere C-Jugend gewinnt ihr Heimspiel gegen den Schönwalder SV mit 29:26.

 

Nach einem packenden Spiel verlieren unsere Männer auswärts ihr Spiel gegen Wusterwitz mit 26:23.

09.10.2022

Viel Spaß und Power bei den Kindern des HCN

 

Am vergangenen Sonntag trafen sich Spieler der E-, D- und C-Jugend des HCN sowie deren Eltern in der Sporthalle der Karl-Liebknecht-Schule zu einem besonderen sportlichen Event. In der Zeit von 10 bis 14 Uhr wurde dort ein gemischtes Turnier, welches vom Trainer Dandy Zolper organisiert wurde, durchgeführt. In gut durchmischten Mannschaften wurde gegeneinander gespielt. Am Ende des Turniers standen noch Spiele an, in welchen die Jugendmannschaften als auch die Eltern gegeneinander spielten.

Für alle Teilnehmer war es ein rundum gelungener Sonntag, der mit viel Spaß, Freude und einer Menge sportlicher Aktivität verbunden war. Zum Erfolg dieser Aktion hat natürlich auch das reichhaltige Buffet, wofür die Eltern gesorgt hatten, beigetragen.

Vielen Dank an die verantwortlichen Trainer Dandy Zolper und Lisa-Marie Hagendorf sowie an alle Eltern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Schon jetzt steht fest, dass es weitere Veranstaltungen dieser Art geben wird.

 

08.10.2022

Derbysieger Derbysieger hey... hey...

 

Uns fehlen die Worte. Was für ein tolles Spiel unserer Männer gegen das Wittstocker Team. Wir sind  D E R B Y S I E G E R!!!

 

Hier ein toller Artikel dazu aus der MAZ von Marius Böttcher.

 

08.10.2022

Sieg für unsere Männer II

 

Unsere Männer II gewinnen ihr Spiel gegen Kyritz knapp aber verdient mit 17:18.

 

08.10.2022

C-Jugend verliert ihr Spiel gegen Kyritz mit 23:19.

 

 

HCN Delegation besucht, gratuliert und ehrt unsere Trainerlegende Peter Knebel

01.10.2022

Kein erfolgreiches Wochenende für unsere Mannschaften

 

Bei den Spielen an diesem Wochenende konnten unsere Teams leider keine Punkte holen.

 

Unsere B-Jugend verliert gegen Perleberg mit 26:33. 

Auch unsere Männer müssen eine Niederlage gegen die Bernauer Bären einstecken (37:24).

 

Wir suchen dich!!!

 

 

18.09.2022

Zwei Spiele- Zwei Niederlagen

 

Leider verlieren unsere Männer II ihr Spiel gegen Perleberg II.

Auch unsere Männer verlieren ihr Spiel gegen den 1. SV Eberswalde.

 

11.09.2022

🤾‍♀️ Unsere Ergebnisse vom Wochenende 🤾‍♀️

Unsere C-Jugend verliert gegen den FK Hansa Wittstock zu Hause mit 11:33.

Auch unsere Männer müssen die erste Saisonniederlage auswärts gegen Fredersdorf-Vogelsdorf mit 27:21 einstecken. 

08.09.2022

D-Jugend nimmt am Turnier in Berlin teil

Am vergangenen Sonntag nahm unsere D-Jugend an einem Turnier in Berlin teil. Auch einige E-Jugendliche standen im Kader.

Das Ergebnis an diesem Tag ist für alle nur zweitrangig, denn alle Spieler zeigten, dass sie großen Spaß an diesem tollen Sport haben. 👍

Macht weiter so 👏

 

04.09.2022

1. SPIEL - 1 SIEG

Unsere Männer gewinnen ihr erstes Saisonspiel mit 33:26 (13:13).

Leider wird ein ausführlicher Spielbericht auf Grund technischer Probleme nicht in der Nuliga abrufbar sein.

30.08.2022

Erfolgreicher Sonntag für unsere E-Jugend 👏

Unsere E-Jugend konnte ihren ersten Test für die neue Saison sehr gut bestehen. Im Turnier in Plau am See konnten unsere Kids am Sonntag tolle 5 Siege aus 5 Spielen holen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.